All-IP
Sind Sie schon All-IP ready?

 


In vielen Teilen Europas erfolgt die Umstellung großer Telekommunikations-Provider von Analog-/ISDN-Anschlüssen auf All-IP. Jetzt stellen sich viele die Frage, warum das eigentlich gemacht wird? Ganz einfach: Provider verschaffen sich dadurch viele Vorteile! Über das Internet-Protokoll (IP) erfolgt eine einheitliche Übermittlung von Sprache, Daten und Video. Die bisher getrennten Netzwerke werden zusammengefasst, Vermittlungsstellen und Netzwerkkomponenten reduziert. Provider können höhere Bandbreiten zur Verfügung stellen, da bei der ISDN-Telefonie ein 138 kHz breites Fenster reserviert wurde, das jetzt mit für den Upstream verwendet werden kann. All-IP-Anschlüsse sind seit Jahren erhältlich und werden erfolgreich von Providern wie 1&1, Vodafone, Telefonica sowie Deutsche Telefon, T-Online, QSC und Sipgate vermarktet. Die Telekom ist der letzte große Provider in Deutschland, der die Umstellung auf All-IP vollzieht.

Was bedeutet All-IP?

Bei All-IP erfolgt die Übermittlung von allen Informationsarten über ein
gemeinsames Kommunikationsprotokoll. Telefonie, Fernsehen und
Internet finden jetzt über ein Medium statt (= Triple Play). Früher waren
beide Gesprächspartner exklusiv über eine Leitung miteinander
verbunden. Bei All-IP ist das nicht mehr möglich, jetzt findet eine
Paketvermittlung statt. Das Gespräch wird – bildlich gesprochen – in
kleine Stücke aufgeteilt. Diese Stücke gehen über verschiedene Provider, verschiedene Datenwege, verschiedene Vermittlungsstellen zum
Zielteilnehmer und werden dort wieder zusammengefügt. Wichtig für
Nutzer: Nach der Umstellung auf All-IP sind externe Gespräche ausschließlich über VoIP möglich.

Alle Informationen erhalten Sie auch zum Download in unserem
All-IP Whitepaper

PBX Call Assist 2

Öffnen Sie dem Komfort alle Türen - Telefonie für ihren Windows-PC

Computer Telephony Integration (CTI) ist der Schlüssel für die komfortable Nutzung einer Fülle wichtiger Funktionen, von denen die Geschäftswelt stark profitiert. Es beginnt mit der mausgestützten Steuerung sämtlicher Telefonfunktionen – von der Rufannahme bis zum Einrichten einer 3er-Konferenz – und hört mit der Integration von CRM- und ERP-Programmen nicht auf.


Federation – so vernetzen sich Unternehmen

Neben den selbstverständlichen Kommunikationsmitteln wie Telefon und E-Mail rücken verstärkt auch Chat-Funktionen ins Zentrum des Arbeitslebens. Um dafür nicht länger auf soziale Netzwerke wie z. B. Facebook zurückgreifen zu müssen, wurde mit „Federation“ ein Vernetzungskonzept entwickelt, das speziell auf Unternehmen zugeschnitten ist.

Integration der modernen Kommunikationslösung

Auch für die unternehmensinterne Kommunikation ist PBX Call Assist 2 bestens geeignet! Für einen besseren Überblick der Gespräche steht den Mitarbeitern das Anrufjournal zur Verfügung. Zusätzlich sind hier auch die Notizen hinterlegt, die zu einem Gespräch erfasst wurden. Nutzen Sie Ihre Outlook-Kontakte, wählen Sie Rufnummern z. B. von Webseiten oder Dokumenten direkt via Hotkey und nutzen Sie die Vorteile des Präsenz-Managements. Öffnen Sie dem Komfort alle Türen!


Datenblatt PBX Call Assist 2